Werbeartikel richtig einsetzen

Werbeartikel richtig einsetzen

Werbeartikel sind ein wesentlicher Bestandteil des Marketings und sollen helfen, bestehende Kunden zu binden und neue Kunden zu gewinnen. Aber mit welcher Werbemittelstrategie kommt man effektiv ans Ziel?

Mit Werbegeschenken Kunden gewinnen und binden

Jedes Unternehmen hat ein individuelles Image und ein entsprechendes Corporate Design. Wie bei allen anderen Marketingstrategien sollten Sie auch bei der Wahl der Werbemittel darauf achten, dass diese zum einen optimal zur Zielgruppe passen und zum anderen perfekt auf bestehende Werbemaßnahmen (Plakate, Website, Visitenkarten etc.) abgestimmt sind.

Welche Werbeartikel können Sie verwenden?

Die sogenannten "Giveaways", wie beispielsweise Kugelschreiber, Feuerzeuge, Notizblöcke oder Kataloge kommen bei vielen Kunden auf Messen oder bei einem Gesprächstermin im Büro sehr gut an. Wer etwas mehr will, der hat auch die Möglichkeit, über DVDs, Kosmetikartikel oder gar eigene Firmenautos auf sich aufmerksam zu machen. Auf allen Werbemitteln müssen Kontaktdatendaten (Adresse, Website, Telefonnummer) zu finden sein, um die Chancen auf eine Kontaktaufnahme durch den interessierten Kunden zu erhöhen.

Die eigenen Mitarbeiter sind die beste Werbung!

Häufig werden kompetente externe Firmen mit der Beschaffung der gewünschten Werbegeschenke beauftragt. Nach einer ausführlichen Beratung werden alle notwendigen Werbemaßnahmen realisiert, die Ihr Unternehmen am effektivsten vermarkten sollen.

Aber wie sieht es mit den eigenen Mitarbeitern aus? Sie können Ihr Team optimal als Markenbotschafter nutzen, denn ein Mensch, der Ihre Marke, Ihre Unternehmensphilosophie lebt und verkörpert wirkt authentisch und begeistert mehr als jedes Plakat!

Fazit

Sie wollen Werbeartikel richtig und gezielt einsetzen, um Kunden zu binden und neue zu akquirieren? Dann überstürzen Sie nichts und lassen sich von professionellen und spezialisierten Agenturen beraten. Werbegeschenke kommen immer gut an! Mit Hilfe dieser externen Firmen können Sie sich während der Werbemittelbeschaffung voll und ganz auf Ihr Tagesgeschäft konzentrieren und Ihre Mitarbeiter motivieren, denn diese sind die beste Werbung!